FAQ`S

Unser System besteht aus fünf aufeinanderfolgenden Schritten: 

  1. Mitarbeiterverständnis
  2. Problem- Dominanz Analyse der Mitarbeiterzielgruppe
  3. Transparente Kommunikation
  4. Gezielte Sichtbarkeit
  5. 3M – Model Match Methodik

    Mit dieser Methode haben es hunderte Lebensmitteleinzelhändler geschafft, über 1.000 Mitarbeiter einzustellen.
    Lesen Sie unter dem Reiter „WIE ES FUNKTIONIERT“ im Detail wie die Foodstaff Methoden funktionieren.

Unsere KundInnen erhalten die ersten, qualifizierten BewerberInnen in der Regel, innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen nach Kampagnenstart. Danach reißt der Strom an qualifizierten KandidatInnen nicht mehr ab.

Besetzen Sie Ihre offenen Stellen innerhalb von maximal 4 Wochen mit der Foodstaff Methode.

Kontaktieren Sie uns per Email unter info@foodstaff.de oder von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18h unter 0211 923 235 58, um einen Termin mit einem Kundenberater zu vereinbaren.

Ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch können Sie zudem unter folgendem Link vereinbaren:

https://foodstaff.de/kostenloses-erstgespraech-vereinbaren/

Ein Strategiegespräch mit Foodstaff ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich. 

Kontaktieren Sie uns per Email unter info@foodstaff.de oder von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18h, unter
0211 923 235 58, um einen Termin mit Foodstaff zu vereinbaren.

Ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch können Sie zudem unter folgendem Link vereinbaren:

https://foodstaff.de/kostenloses-erstgespraech-vereinbaren/

Jetzt geht es darum Ihre Strategie effizient und zielgerichtet umzusetzen. Wir respektieren Ihre Zeit und haben daher einen Prozess geschaffen, der Sie bei maximaler Entscheidungsmacht nur minimal zeitlich involviert.

Ihr Zeitaufwand beträgt maximal 2-3 Stunden.

1. Kick-Off

Beim gemeinsamen Kick-Off lernen wir Sie und Ihr Geschäft im Detail kennen. Sie sprechen mit einem unserer Experten ausführlich über Ihre Mitarbeiter- Zielgruppe, Ihre offenen Stellen, Ihre USPs und Ihre Zielsetzungen.

Ihr Zeitaufwand: 60 min.

2. Playbook

Anschließend erstellen unsere digitalen Recruiting Experten das Kampagnen Grundgerüst. Sie definieren aus Ihren Angaben die Details für die Kampagnen und bereiten gemeinsam mit den Werbetextern die Bewerber- Funnel und Werbemittel inhaltlich vor.

Ihr Zeitaufwand: 30 min.

3. Kampagnen- Phase

Sobald Ihr Bewerber-Funnel steht, erwecken wir ihn zum Leben. Wir starten die Kampagnen und gewinnen Bewerber für Sie wie am Fließband.

Ihr Zeitaufwand: 30 min.

4. Mitarbeiter gewinnen

In der letzten Phase sichten Sie die qualifizierten Bewerber und kontaktieren diese um sie als Mitarbeiter zu gewinnen. Zur weiteren Optimierung der Kampagnen können Sie im Recruiting Portal Feedback zu den einzelnen Profilen hinterlegen.

Ihr Zeitaufwand: 30 min.

Das Foodstaff Modell funktioniert erfahrungsgemäß nur in einer verlässlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, die geprägt durch eine offene Kommunikation, auf Augenhöhe stattfindet.

Eine Zusammenarbeit, bei der alle am Prozess Beteiligten, stets optimale Lösungen zum Wohle aller suchen und finden. Wir schauen uns dafür im Vorfeld gemeinsam mit Ihnen drei wesentliche Dinge an:

Einzugsgebiet: Das Einzugsgebiet in Ihrer Region ist maßgeblich für die Details Ihrer Recruiting Strategie.

Potenzial: Die Strategien funkitionieren am Besten bis zu einer Betriebsgröße von ca. 200 Mitarbeitern.

Vorstellung: Sie sollten eine möglichst genaue Vorstellung über die benötigten Personalprofile haben.

Erfolgsfaktoren

Die Analyse überdurchschnittlich erfolgreicher Märkte hat gezeigt, dass wir immer dann herausragende Ergebnisse erzielen konnten, wenn wir maßgeblich Einfluss auf die Erfolgsfaktoren nehmen durften.

Dies war immer dann gegeben, wenn im Wunsch für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit, die folgenden Details im Vorfeld klar definiert und in beidseitiger Übereinstimmung verabschiedet wurden:

Wachstum: Sie sollten wachsen wollen und mittelfristig den Anspruch haben, sich aus dem Operativen rauszunehmen.

Expertise: Sie sollten Ihr Sortiment kennen und im LEH mindestens zwei Jahre aktiv gewesen sein.

Planbarkeit: Wenn Sie das Chaos lieben, Strukturen und Prozess verabscheuen, dann sind wir der falsche Partner